biozid`s weblog
biozid`s weblog







Nicknamen

Axo... wollt nochma was zu meinem nick sagen, ich bin in einem chemieunternehmen angestellt, von daher gefiel mir die bezeichnung biozid am besten....

Biozid-Produkte sind Wirkstoffe und Zubereitungen, die einen oder mehrere Wirkstoffe enthalten, in der Form, in der sie zum Verwender gelangen, und die dazu bestimmt sind, auf chemischem oder biologischem Wege Schadorganismen zu zerstören, abzuschrecken, unschädlich zu machen, Schädigung durch sie zu verhindern oder sie in anderer Weise zu bekämpfen (Definition aus dem Biozidgesetz von 2000). Nicht als Biozide bezeichnet werden hingegen Produkte, die beim Anbau von Pflanzen verwendet werden. Diese werden als Pflanzenschutzmittel bezeichnet. Daher werden Biozide auch nichtlandwirtschaftliche Pestizide genannt.

Quelle: wickipedia

Biozide kommen aber auch in der chemischen industrie zur anwendung z.b. in den kühlwasserkreisläufen der kernkraftwerke. ha ha ha.... klingt schon aweng skuril wenn man bedenkt dass ich gerne angeln gehe...

8.3.08 21:29


Design und erste Blogs

Hehehe... hat nen moment gedauert, aber dann doch geklappert mit dem design. ein danke nochmal an xlilxblog für das ansprechende template.

Heute hab ich alles in meinem blog eingerichtet und den ersten kategorien eintrag gemacht, da mach ich wohl nix mehr weiter, bin ziemlich müde vom heutigen tag... wie so immer am wochenende, spät ins bett, früh raus und dann auch noch bei den eltern im garten die bäume zurückgeschnitten. es gibt wohl morgen nen satten muskelkater im rechten arm vom vielen kleinschneiden mit der gartenschere... mach das mal, 's gibt dicke arme davon, da brauchst du nicht mehr ins fitness studio zu gehen *löl

Morgen kommen freunde zu besuch - zum brunchen, also dann wieder früh auf sein und alles vorbereiten.

8.3.08 21:04


Englisches Frühstück

Zu einem englischen Frühstück gehören nebst Bacon&Scrumbled Eggs, Tomatoes nunmal die Baked Beans. Hier ein paar Anregungen zur Herstellung des schmackhaften Frühstücks:

Baked Beans
150g Schinkenspeck (Frühstücksbacon)
200g weiße Bohnen (trockene)
100ml Ketschup
100ml passierte Tomaten
1/2 EL Worcester Sauce
1 EL brauner Zucker
1 EL Weißweinessig

Vorbereitung am Vortag
Die Bohnen mindestens 12Stunden im Wasser einweichen, danach solange im Quellwasser kochen bis die Bohnen noch einen leichten Biß haben (ca. 1h).

Zubereitung
Den Schinkenspeck in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne anbraten - zum anbraten empfiehlt sich Butterschmalz.
Bei mittlerer Hitze die restlichen Zutaten hinzufügen - ganz zum Schluß die abgetropften Bohnen. Die Konsistenz der Tomatenbrühe kann bei Belieben durch das Bohnenwasser verdünnt werden.

 

Scrumbled Eggs
4 Eier
Milch
Wasser
Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung
Die Eier in eine Schüssel geben und mit je einem Schwall Wasser und Mich verrühren bis eine gleichfarbige Masse entsteht. Mit Salz, Pfeffer, Paprika nach belieben würzen.
Dei Eimischung wird in der Pfanne unter ständigem rühren gebraten.

8.3.08 20:36


Am Anfang.....

Puh, geschafft - eingerichtet und Online gestellt!

8.3.08 17:23


[erste Seite] [eine Seite zurück]


Startseite
Archiv
Kontakt
Gästebuch

Über
Zu meiner Person

Freizeit
Angelsport
Kochen

Links

Credits
designed by
Bild
Host

Gratis bloggen bei
myblog.de